Montag, 12. Mai 2014

Wiegetag und Spicy Mango Oatmeal

Guten Morgen!

Heute ist Montag und das ist Wiegetag. Da es bei mir in letzter Zeit immer auf und ab geht mit dem Gewicht, war mir bewusst, dass ich die U60 nicht gleich halten werde. Vom 8.5. auf 9.5. waren das -1,1kg. An einem Tag! Da wusste ich, es würde wieder rauf gehen :D
Aber nach einer Aufwärtskurve gehts auch schneller wieder runter :))))

Heute zeigte die Waage 60,4kg an. Und hier die neuen Vorher-Nachher-Fotos. Es wird schon langsam.....

9 Wochen nach Start und 10,2kg leichter!





Und es gibt ein neues Oatmeal Rezept:


Spicy Mango Oatmeal


Zutaten
  • 1 Tasse Milch der Wahl, oder Wasser, ich benutze wie immer Mandelmilch
  • ½ Tasse Haferflocken
  • ½  Mango, gewürfelt
  • ¼ TL Ingwer klein geschnitten
  • ¼ TL Zimt
  • etwas Chilipulver
  • Prise Salz
  • 1/8 TL Apfelessig (optional)
  • etwas Stevia oder Süßstoff

Anleitung
  1. Die Milch zum Kochen bringen und die Haferflocken dazugeben. Hitze reduzieren.
  2. Die gewürfelte Mango hinzugeben, aber ein paar Stücke zur Dekoration aufheben.
  3. Wenn mehr von der Flüssigkeit absorbiert ist, Ingwer, Zimt, Chilipulver und Salz hinzugeben. Bei Verwendung von Essig, füge ihn jetzt zu. Passe die Gewürze je nach Geschmack an und süße das Oatmeal je nach Bedarf.
  4. Wenn du zufrieden mit der Konsistenz der Haferflocken bist, gib sie in ein Schüssel und dekoriere nach Lust und Laune (mehr Mango, Koriander, Chilipulver, Kokosraspeln, Nüsse, etc.).

Guten Appetit! Es schmeckt wunderbar!

Kommentare:

  1. Glückwunsch. Wahnsinn was du schon erreicht hast in der kurzen Zeit und das sieht man wirklich total :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Saskia! Ich kann's selber nicht glauben wie schnell sich mein Körper verändert hat :)

      Löschen
  2. Auf den Vorher-Nachher-Bildern sieht man wirklich schon ne Menge, echt genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Lara, Danke, Vorher-Nachher-Bilder sind das Beste, da sieht man unabhängig vom Gewicht was man erreicht hat :)

      Löschen
  3. Boah, ohne Witz, das sieht ja Hammer aus!! Die Squats bringen was, hm? Hätte ich deine Figur, wäre ich jetzt schon überglücklich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein schmeichelndes Kommentar :)))) ich freu mich riesig darüber!!!
      Ich bin schon sehr zufrieden, aber eben noch nicht ganz :DDD

      Löschen
  4. Das sieht mega gut aus und nach 9 Wochen auch ein super Ergebnis :)

    AntwortenLöschen