Montag, 12. Mai 2014

Produktvorstellung: Lemon-Hummus und Chia Samen

Heute nach dem Laufen hab ich mich tierisch auf mein Mittagessen gefreut. Nur was koche ich mir heute?

Den Kühlschrank aufgemacht und da sah ich ein paar Reste und dachte: Die könntest du verbrauchen!

Karotten, Karree, Hummus und eine Nektarine - los gehts!



Die Karotten hatte ich schon fertig geschnipselt gekauft, darauf die Reste vom Karree verteilt, etwas gesundes Öl darauf verteilt, und dann bemerkte ich, dass ich das falsche Hummus gekauft hatte.

Seit mehreren Ägypten Aufenthalten und vor allem nach einer Woche Kairo war ich verrückt nach Hummus!
Nur diesmal hab ich Hummus Lemon erwischt. Etwas geärgert hab ich mich schon. Egal!


Dann noch die Nektarine darauf verteilt und eine Scheibe Roggenvollkornbrot in den Toaster und ich kann euch nur sagen - megalecker!!!!!!!


Das Hummus Lemon hat perfekt mit allen anderen Zutaten harmoniert!!!! So etwas gutes! Ich kann es nur empfehlen!!!


Dann war ich heute nach dem Mittagessen einkaufen und was sehe ich da: Chia-Samen!

Da hab ich schon einiges gehört und musste sie jetzt einfach nehmen. Bis jetzt wusste ich nicht mal was Chia-Samen sind. Aber in einigen Oatmeals wurden sie verwendet und ich wollte sie unbedingt mal probieren. Hier ein Erklärungsblatt, das ich beim Einkauf dazubekam:






Habt ihr schon Erfahrungen mit Chia-Samen?
Ich werde sie morgen gleich in meinem Oatmeal verwenden. Bin gespannt :)

Lg Peggy



Kommentare:

  1. Guck mal hier: http://gesund-fuehlen.blogspot.de/2013/06/quicktipp-chia-samen.html
    Habe sie erst letztens auch wieder aus dem Schrank geholt...ich finde aber,dass sie durchaus einen Eigengeschmack haben, wenn auch nur dezent.
    Achte drauf genug zu trinken wegen der aufquellenden Wirkung.
    Ansonsten bitte das Oatmeal damit posten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke sowieso sehr viel. Ich hab eben bei meiner Oatmealrezeptsuche oft Chia-Samen als zusätzliche Zutat gelesen und jetzt hab ich die bei uns bei BILLA gesehen und gleich gekauft. Morgen werde ich gleich das neue Oatmeal damit verfeinern :) Bin mal gespannt, denn mit der Menge weiß ich nicht wirklich wie viel ich nehmen soll. Werd mal 2 Prisen nehmen.

      Löschen
  2. Chiasamen interessieren mich auch total, aber ich bin einfach zu geizig, den Preis dafür zu bezahlen.. :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache oft etwas mit Chia Samen. Entweder ins Müsli oder Oatmeal oder auch als Pudding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schmeckt ja nicht wirklich nach was, also ich habs im Oatmeal nicht geschmeckt, aber es ist gesund und gibt dem ganzen eine gewisse Cremigkeit :)

      Löschen