Mittwoch, 21. Mai 2014

Ich liebe Haferflocken, sieht man das? :D Gebackenes Heidelbeere-Muffin Oatmeal

Hey Leute!

Seit ich das erste Mal Oatmeal probiert habe, bin ich süchtig danach!!!! ICH LIEBE HAFERFLOCKEN, egal ob Overnight, gekocht oder gebacken, Pfannkuchen oder Muffins aus Haferflocken - sie sind alle so lecker! Und so einfach!

Jeden Abend freue ich mich schon aufs Schlafengehen, um morgens aufzustehen und mein Frühstück zu genießen! Es wird wohl jeden Tag ein neues Rezept von mir geben. Ich muss einfach diese Rezepte teilen, denn IHR müsst sie probieren. :))))

Und hier mein neues:



Gebackenes Heidelbeer-Muffin Oatmeal



Zutaten 
  • ½ Tasse Haferflocken 
  • ¼ TL Zimt
  • ¼ TL Backpulver
  • Prise Salz
  • ½ überreife Banane und 1 TL Süßstoff oder 2-2 ½  TL flüssiger Süßstoff
  • ½  Tasse Milch der Wahl, ich nehme Mandelmilch
  • ¼ TL Vanille-Extrakt
  • Handvoll frische oder gefrorene Heidelbeeren


Anleitung
  1. Ofen auf 180°C Heißluft vorheizen.
  2. In einer kleinen Rührschüssel Haferflocken, Zimt, Backpulver und Salz vermischen.
  3. In einer anderen Schüssel die Banane zu Brei zermatschen :). Mandelmilch und Vanille-Extrakt hinzufügen. Umrühren.
  4. Alles miteinander vermischen. Zum Ende die Heidelbeeren unterheben.
  5. Gieße die Mischung in eine Auflaufform und backen sie für 18-24 Minuten.


Genießt das leckere, gesunde Frühstück und startet perfekt in den Tag!

Kommentare:

  1. Das sieht echt wieder totaaaal lecker aus :)
    Mjam :)
    Und dankeee für deine ganzen lieben Kommentare immer :)) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Wir unterstützen uns ja gegenseitig und da freut man sich über jede Anerkennung :)

      Löschen
  2. Wow sieht das lecker aus.
    Hab zwar schon gefrühstückt aber probiere das nachher trotzdem gleich mal aus.
    Ich komme gar nicht hinterher alles auszuprobieren! =)
    Ich liebe deine Rezepte, auch wenn ich sie manchmal etwas abwandele, immer eine super Inspiration!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, freut mich wenn es anderen auch schmeckt! Sie sind halt soooo lecker, wenn man sie richtig verarbeitet. :)
      Meine Rezepte sind ja auch nur Variationen verschiedener Zutaten, da gibt es natürlich 1.000 Möglichkeiten sie zu kombinieren!! :)
      Mach gerade Muffins, Rezept gibt es später oder morgen! Musste einfach ein paar Bananen und Früchte verbrauchen, bevor sie nicht mehr genießbar sind.
      Danke dir für dein Lob :)))) freu mich sehr darüber

      Löschen