Sonntag, 1. Juni 2014

Eating Sunday

Heute gibt es wieder Essens-Bilder: jetzt wo es so warm wurde, gab's oft Salat, hab ich gemerkt :) Aber seit ich meine Ernährung umgestellt habe, liebe ich Salat. Früher hab ich nur Kartoffelsalat gegessen :D Und Spargel mag ich sehr gerne. Hab jetzt auch verschiedene Pancakes-Geschmacksrichtungen ausprobiert, aber sie sind mir immer noch zu trocken. Ich werde das Rezept ein bisschen abändern. Werde mal das Originalrezept von Lara machen, ich hab das ja schon abgeändert. Na gut, hier mal die Bilder, hoffe, nächste Woche werde ich wieder ein paar neue Rezepte ausprobieren.



Montag:
Morgens: After Eight Pancakes
Mittags: Salat mit Schinken und Hummus
Abends: Tofu auf Spargel



Dienstag:
Morgens: Cookie Pancakes mit Himbeeren
Mittags: Thai-Tofu auf Salat
Abends: Eierspeis mit Paprika







Mittwoch:
Morgens: Gebackenes Zucchini-Kuchen-Oatmeal
Mittags: Balkan-Tofu auf Salat
Abends: Schinken auf Papayasalat und Spinat



Donnerstag:
Morgens: Mohn-Himbeeren-Oatmeal
Mittags: Spanferkel auf Salat
Abends: Putarella auf Salat



Freitag:
Morgens: Mohn-Heidelbeer-Kirschen-Oatmeal
Mittags: Putarella mit Spargel und Avocadocreme
Abends: Schweinsmedallions und Hähnchen auf Salat mit Papayasalat



Samstag:
Morgens: Rhabarber-Vanillesauce-Pancakes mit Heidelbeeren
Mittags: Hecht mit Gemüse und Salat (hab mir sicher 3x nachgenommen)
Abends: Tofu auf Gemüse mit Avocadocreme



Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus bei dir! Deine Pancake-Variationen klingen alle super gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja aber ich muss sie noch verbessern, sind mir ein wenig zu trocken. :)

      Löschen
  2. Nomnomnom, lecker alles!
    Wenn die die Pancakes zu trocken sind, probier mal in den Teig noch etwas Apfelmus (oder anderes Obstmus) zu geben. Sollte helfen ;-)
    Ich hab seit Tagen so Lust auf Pancakes, aber irgendwie hab ich keinen Nerv ewig am Herd zu stehen, bis da ein Stapel ausgebacken ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss einfach das Verhältnis von Proteinpulver zum Rest ändern, ich glaub daran liegt es. Aber danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :)
      Und es dauert nicht lange bis man die gemacht hat. Ich mische den Teig zusammen, dann lass ich ihn kurz stehen und mach meine ABS Challenge und danach backe ich sie raus. Aber das sind nur ganz wenige Minuten. Die gehen recht schnell :)

      Löschen
  3. Ich find ja das mit dem Hecht am allergeilsten. Sieht SO gut aus und ich bin so ein wahnsinniger Fischfan! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lara, der war auch mega lecker! Wenn du mal in Österreich sein solltest, dann bist gerne zum Fischessen eingeladen, ganz frisch, aus dem Wasser auf den Teller :)

      Löschen
  4. Ich mag die Stapelbilder von den Pancakes total gern! Dein Essen ist außerdem sehr schön bunt ;-)
    Ist der weiß lackierte Tisch, wo man die Holzstruktur durchsehen kann, euer Garten/Balkontisch? Ich finde solche alten (oder auf "alt" getrimmten Möbel sehr gerne, das kommt auf den Food-Bildern auch richtig gut rüber)
    LG und schönen Sonntag dir Peggy :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke Lee Li! :)
    Das ist unser Couchtisch, auf dem wir immer essen (unser Esstisch wird nur bei Besuch benutzt :D)
    Das ist der alte Tisch von meinem Mann, den hatte er in seiner Wohnung am Balkon stehen, da wurde er dem Wetter ausgesetzt und ich wollte ihn unbedingt in unserem Haus haben. Ich hab ihn dann mit weißer Farbe gestrichen und Stellen wieder abgeschliffen, ihn stellenweise angezündet :D also auf Shabby Chic gemacht. Und jetzt ist er unser Couchtisch! :)
    Danke, dir auch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, dass deine Oatmeals immer total lecker aussehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lucie! Sie schmecken auch unheimlich lecker! Als wären sie eine Sünde, sind sie aber gar nicht :)

      Löschen