Sonntag, 22. Juni 2014

Urlaub 1. Tag - auf nach Ko Samui

Hey Leute, heute melde ich mich schon aus Ko Samui :)

Es ist wunderschön hier und wir haben das Gefühl, als wären wir gar nicht weg gewesen! :)









Aber von Anfang an:

Am Samstag, dem Tag des Abfluges, gab es als Frühstück Kokos-Oatmeal!












Ich packte noch den letzten Rest in die Koffer und zu Mittag musste der letzte Rest im Kühlschrank gegessen werden und ich machte mir Quinoa und Bulgur mit Paprika-Tofu-Schafskäse-Ratatouille.

Die Portion war so groß, dass mir nachher richtig schlecht wurde. Aber aus irgend einen Grund musste ich es zusammen essen :D






Dann fuhr ich noch mit einer Freundin Hochzeitschauen und um 17:00 ging es dann los und meine Schwiegereltern brachten uns am Flughafen.

Um 20:15 startete unser Flug nach Bangkok - 9 ½ Stunden.




Zu Essen gab es das leckerste Flugzeugessen, das ich je hatte. Fleischlaibchen mit Kartoffelpüree und Spinat.....mhhhh wir waren begeistert. Dazu gab's dann für mich 2x Salat. Die Nachspeise haben wir stehen lassen.










Leider konnte ich nur insgesamt 3 Stunden schlafen, weil ich mir unbedingt diesen einen Film anschauen musste :D

Zum Frühstück gab es Panini und davon hab ich 2 gegessen - meinen und den von meinem Schatz.....auch das war wieder zu viel und mir war kurzzeitig etwas ungut.











Landung in Bangkok um 11:00 und um 14:00 ging es dann 1 Stunde nach Ko Samui. Dort gab es dann 5 Scheiben Putenwurst mit Salat.

Endlich sind wir im Hotel angekommen und wurden mit einem Begrüßungsdrink und kalten Erfrischungstücher empfangen.




Wir haben kurz unser Zimmer besichtigt, das selbe Zimmer wie letztes Jahr nur eine Reihe näher am Strand.





Wir haben uns umgezogen und sind ab an die Bar.




Dort durften wir dann Zuschauer bei einer Hochzeit sein. Und da kamen wieder die Gefühle von letztes Jahr hoch. Mir kamen kurzzeitig die Tränen :'(





Ich hatte noch die Gelegenheit den Snack für die Hochzeitsgäste zu fotografieren.






Danach war ich kurz im Meer schwimmen, mein erster Sport seit FR. SA bin ich nicht dazu gekommen. Dann haben wir noch etwas mit Michael, dem Manager unsere Hotels (New Star Beach Resort) gequatscht und haben ihm unsere Mitbringsel überreicht: Das Hotel sammelt Quietsche-Enten und wir haben ihm Sissi und Franzl mitgebracht und Mozartkugeln aus Salzburg.

Nach einer angenehmen Dusche gingen wir raus aus dem Hotel um gleich um die Ecke bei Suni zu essen. Suni hat ein kleines Restaurant und wir waren letztes Jahr öfter bei ihr. Ich aß einen pikanten Papaya-Salat (SEHR pikant :D) und Hühnerfleisch mit Gemüse.




 Zum Abschied bekam ich eine Rose geschenkt!













Dann haben wir uns ein Taxi zum Lamai-Beach genommen und sind dort die Walking-Street rauf und runter geschlendert. Das ist ein Markt, der jeden Tag von Stadt zu Stadt wandert. Dort haben wir uns eine Fußmassage gegönnt. Nach dem langen Flug waren meine Beine sehr angeschwollen und es ist genau das Richtige nach einem Abendessen.






1 Stunde Fußmassage (sie massierte auch kurz die Beine, Kopf, Schulter und Rücken) kostete 200 Baht pro Person, das sind 5 Euro!!!!!

Und jetzt gehts ab ins Bett um morgen vorm dem Frühstück am Strand eine Runde zu laufen :))

Kommentare:

  1. Ich erstrahle gerade vor Neid in allen Farben des Regenbogens...
    :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht so traumhaft aus liebes! Ich wünsche dir unendlich viel Spaß, ihr seht beide richtig glücklich aus! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja wir sind es auch!! Es ist einfach traumhaft schön hier!

      Löschen
  3. Wow das sieht richtig traumhaft aus. Da lassen sich die 9 Stunden im Fligheug glaub ich um einiges besser verkraften, wenn so etwas auf einen wartet.

    AntwortenLöschen
  4. Oh man! Das sieht ja traumhaft aus! :) Genießt es. Aber das werdet ihr sicher sowieso! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen es in vollen Zügen!! :) Die Leute sind so nett, freundlich und zuvorkommend!

      Löschen
  5. Ur schön Peggy! Du hast es also geschafft mit einer Traumfigur eure Traumreise zu betreten. Es kommt auch ein echt super Feeling über die Fotos rüber. Ich freu mich irrsinnig für dich und wünsch euch beiden noch ganz viel Freude bei eurer schönen und wohl auch romantischen Reise! :) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja ich bin schon stolz was ich geschafft habe, obwohl ich noch nicht am Ziel bin, ABER für den Urlaub 2015 sollte es sich ausgehen :DD

      Löschen
  6. Ah Peggy - wie ich dich beneide!
    Genießt den Urlaub und die Zweisamkeit ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja machen wir Nina! Es ist traumhaft, es ist so ruhig hier - Nebensaison - fast keine Menschen hier! :) Ein Traum zum Relaxen!!!

      Löschen
  7. Hey Peggy!
    Ich hab´ mir jetzt deinen ganzen Blog durchgelesen und ich kann dir gar nicht sagen wie stolz ich auf dich bin!
    Ich habe jeden Tag im schnelldurchlauf mit dir mitgefiebert und es macht einem unheimlich viel mut und lust sich auf die Füße zu stellen und es einfach anzugehen!
    Bitte bleib einfach so toll und vor allem aktiv wie du es jetzt bist. Lass dir niemals die Laune verderben, es werden die sicher noch viele Neider begegnen (ich bin auch verdammt neidisch auf deinen Bauch ;-) ) aber lass dich ja nicht unterkriegen!
    Genieße deinen Urlaub in T-Hailand! Ich werd jetzt mal ein paar Rezepte ausprobieren gehen. Die Overnight-Oatmeals hab´ ich ja vor ein paar Tagen schon probiert.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sandra! Und genau das wollte ich damit bezwecken, anderen Leuten zu zeigen, dass man es schaffen kann, egal wie viel Hüfte man hat, oder Po! Ich habe mir immer eingeredet, dass ich nie so schlank sein werde, weil ich eben solche Hüften habe - QUATSCH - man kann es definitiv schaffen!
      Ich freu mich riesig, dass dir mein Blog gefällt und vor allem, dass du die Rezepte ausprobierst, denn sie sind wirklich sehr lecker und ich will sie am Liebsten jeden aufzwingen :DD
      Lg aus Samui :)

      Löschen
  8. Ich will auch, ich will auch. Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Mal schauen, vielleicht wird es bei uns dieses Jahr auch nochmal Thailand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo seid ihr denn heuer schon gewesen? :)

      Löschen
    2. Wir waren 2009 auf der Insel Khao Lak, Wanaburre Resort. War wirklich ein schöner Urlaub. Das Hotel war wirklich sehr ruhig. richtig zum entspannen als Paar.

      Löschen
    3. Na 2009 ist ja schon eine Weile her, :) da könnt ihr ruhig mal wieder kommen :)

      Löschen