Montag, 21. April 2014

3 neue Rezepte: Low Carb Pizza, Low Carb Pancakes und Champignoncremesuppe

Letzen Donnerstag hab ich 2 neue Rezepte ausprobiert.

Low Carb Pizza




1 Dose Thunfisch
1 Ei
etwas Ketchup oder Tomatenmark oder Tomatensauce
Gemüse zum Belegen
Mozzarella gerieben


Das Ei in einer Schüssel gut verühren. Thunfisch abtropfen lassen und zu dem Ei hinzu geben und gut durchkneten. Den Thunfisch auf ein Backblech mit Backpapier geben und eine runde Form formen. 




Der Boden sollte so 0,4 - 0,6 cm dick sein. 




Den Thunfisch im vorgeheizten Backofen für 10-15 Min bei 180° backen.


Nach den 10-15 Minuten den Pizzaboden aus dem Ofen nehmen und mit Tomatensoße bestreichen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Gemüse klein schneiden und die Pizza belegen. 




Die Pizza mit Käse bestreuen. 





Danach die Pizza wieder in den Ofen geben und ca. 20 Min backen bis der Käse eine schöne goldene Farbe hat.


Die Pizza kann je nach Geschmack belegt werden.

Ich liebe diese Form der Pizza, obwohl es nicht ganz MB-konform ist, denn wir dürfen eigentlich 2 verschiedene Eiweiße nicht mischen. Also Thunfisch und Ei. Aber ich sehe es sowieso nicht so eng, denn ich esse ja auch alle Lebensmittel, und nicht die, die sie mir vorgeschrieben haben.



Dann hab ich hier von http://jogging-queen.blogspot.co.at ein tolles Rezept für mega-leckere Pancakes:


Low Carb Pancakes



1 Ei
½ Banane

Nach belieben:
Vanille, ich hab Vanillemark aus einer Vanilleschote genommen
etwas Rumaroma
oder auch einen Tl echten Kakao


Ihr nehmt alle Zutaten und mixt sie. Entweder mit einem Stabmixer oder einer Küchenmaschiene. 
Wennn ihr keinen Mixer habt dann versucht mit einer Gabel alles so klein zu zermantschen dass es einen flüssigen Teig ergibt evtl. etwas Wasser hinzugeben. 

Nun nehmt ihr einen Esslöffel des Teiges und lasst ihn in eure heiße Pfanne laufen.
Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun anbraten und schon seit ihr fertig.

Bei mir hat die Masse für 8 Pancakes gereicht. Super für MB, denn ich darf statt 130g Fleisch auch 2 Eier essen. Deswegen Gab es vorher eine Eierspeis mit einem Ei und Gemüse und als Nachspeise dann die leckeren Pancakes :)))))

Nochmal ein großes Dankeschön an Jogging Queen ;)



Und das dritte Rezept:

Champignoncremesuppe - absolut MB tauglich

Ich darf ja 130g Gemüse und 85g Käse: deswegen diese Grammangaben, man kann sie aber auch ganz einfach ändern: Ich hab 3 Portionen daraus gemacht.

500g Champignons
1 Zwiebeln
200g Hüttenkäse
500ml Gemüsebrühe



Die Champignons putzen, vierteln, in einem beschichteten Topf ohne Fett anbraten, bis sie schön braun geworden sind. Anschließend die Zwiebel dazugeben und mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und einige Minuten einkochen lassen. Nun den Hüttenkäse dazugeben und verrühren, bis er schmilzt. Die Suppe pürieren und mit den Gewürzen nach Belieben abschmecken.


Bei Bedarf kann man in die Suppe auch noch eine Fleischeinlage geben, oder ein paar Lachsstreifen dazugeben.


Lasst es euch schmecken!!!! Mahlzeit! :)

Eure Peggy

Kommentare:

  1. Hey peggy, ich wollt gern mal die pizza ausprobieren bin aber etwas verwirrt wegen vonwegen 1dose Thunfisch. .
    Die können ja unterschiedlich gross sein.. xD
    Welche hast du denn genommen?

    Mlg
    Shy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shy!
      Ich weiß nicht genau, 1 Dose halt. Da hab ich nicht drauf geachtet. Hab halt eine Dose im Supermarkt gekauft, so eine im eigenen Saft. Nimm da eigentlich keine Bestimmte, mal die und mal die. Dachte die sind alle gleich groß. Ich glaub so ca. 190g haben die.
      Lg Peggy

      Löschen