Donnerstag, 27. März 2014

Mein 1. Lauf

Hallo Leute!

Heute zu Mittag hab ich mit dem Lauftraining begonnen. Ich hab euch ja schon gesagt, dass ich mich von der App Runmeter unterstützen lasse. Das Programm ist toll. Ich habe einen Trainingsplan ausgewählt - und zwar den 5km Plan.

So sieht meine 1. Woche aus:



Und hier Meine Laufhistorie von heute.

Ich laufe mit Ohrenstöpsel und das iPhone trag ich am Arm. Eine Damenstimme sagt mir an was ich zu machen habe z.B. Aufwärmwalk nach 5 min sagt sie mir dann Laufen und 1min. später Walken. Das ist so toll, kein lästiges auf die Uhr schauen oder zählen.

Es ist erstaunlich gut gegangen muss ich sagen. Und ich bin motiviert für SA. ;)

An den freien Lauftagen mach ich mit der App Tägliche Trainings, na was? - genau - täglich Training :)
Hab vorgestern 10min. Bauch und 10min. Po gemacht und gestern 5min. Bauch und 5min. Beine.
Aber ich kann euch sagen ich hab einen Muskelkater - Wahnsinn wie untrainiert ich bin. Ich spüre jeden Muskel in meinem Bauch. Aber das ist gut so.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

Lg eure Peggy



Kommentare:

  1. Na also, der Anfang ist gemacht. Du wirst sehen, in 3 Wochen sieht das schon alles wieder ganz anders aus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ja das geht dann schnell, nur der Anfang ist schwer. Werde mir auch einen Pulsgurt zulegen.
    Ich hoffe, ich zieh das durch, aber bin guter Dinge :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, wie schnell du dich beim Laufen entwickelst :) Der Anfang ist immer am schwersten :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Anfang ist sehr mühsam. Aber ich werde mein Programm durchziehen. Hab mich letzte Woche beim Frauenlauf angemeldet. Der ist am September, 5km. Das ist mein Ziel, bis dorthin 5km durchzulaufen. Ich bin gespannt. :)

    AntwortenLöschen